Edgar Wallace

Allgemeine Info

Da sich manche Synchronsprechernamen dieser Serie so unwirklich anhören, wäre ich Euch sehr dankbar mir bei der ein oder andere Sprecherkorrektur
zu helfen. Hierzu habe ich den Sprechern, die mit  gekenntzeichnet sind kleine Wave_Files hinterlegt, die Ihr Euch anhören könnt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir beim Updaten dieser Page helfen würdet.
 

Grosser Dank gilt berher@freenet.de, A.Kohn,  Schmidtnow und Achim Sprinter für die die tatkräftige Unterstützung.

HauptSprecher(in)
 
 
Charaktere Sprecher(in)
Erzähler Host Naumann

Titel-Sound (im MP3-Format)


Folge 1 ) Die toten Augen von London

Info

Ein wohlhabender Kanadier wird ermordet. Er hinterläßt ein seltsames Testament. Mit Tintenstift hat er es
kurz vor seinem Tod auf sein Hemd geschrieben. Inspector Holt ist überzeugt: Es war Mord. Er nimmt die Spur
auf, und sie führt ihn in ein Blindenheim - zu den toten Augen von London.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Inspector Holt Günther Ungeheuer
Miss Diana Ward Pea Werfel   
Dr. Judd Manfred Steffen
Mr. Stuart Günther Flesh
Reverend Dearborn Wolfgang Völz
Diener Patrick Sunny K.H. Heß
Sir John Paul Edwin Roth
Miss Fanny Waldon Rebecca Völz
Flimmer Fred Horst Stark
Der blinde Jake Lothar Zibell
Sergeant Harvey Martin Piontek
Lew Günther Dockerill
Emma Pamela Punti Heikedine Körting
Mr. Strauss, Butler Peter Lakenmacher
1. Sergeant Günther Lüdke
Postbote Harald Pages

Kommentar

Super Einstieg in die Serie. Wären doch nur alle nur halb so gut geworden wie Folge 1 & 2.


Folge 2 ) Der Frosch mit der Maske

Info

Ein unheimlicher Verbrecher macht in London von sich reden: Der Frosch mit der Maske. Schonungslos mordet er,
wenn ihm jemand in die Quere kommt. Vor allem dann, wenn sich jemand dem Mädchen nähert, das er liebt. Doch
das ahnt Richard Gordon nicht, als er Ella kennenlernt.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Inspector Dick Gordon Uwe Friedrichsen 
Miss Ella Bennett Rebecca Völz   
John Bennett Paul Edwin Roth
Ray Bennett Michael Harck
Mr.Johnson, Privatsekretär Wolfgang Kieling
Sergeant Elk Wolfgang Völz
Mr.Ezra Maitland Josef Dahmen
Jew Brady Lothar Zibell
Gefängnis-Direktor Jürgen Thormann
Mr. Selinski, Fotograf Günther Flesh
Carlo Martin Piontek
Inspektor Genter K.H. Heß
Maitlands Butler Harald Pages
Gefängniswärter K.H. Heß
Gefängnispförtner Peter Lakenmacher

Kommentar

Der Knüller (weil mit Uwe Friedrichsen und Wolfgang Kieling !!!!)


Folge 3 ) Der Hexer

Info

Der Hexer - ist ein Meister der Maske und der Verkleidung. Er kann sein Äußeres so verwandeln, daß ihn die
eigene Frau nicht mehr erkennt. Unter welcher Maske verbirgt er sich jetzt? Jeder kann der Hexer sein. Ist es
der junge Johnny Lenley? Dr.Lomond? Inspector Bliss? Oder vielleicht gar Maurice Messer? Trägt er die Maske
einer Frau? Inspector Wembury versucht es herauszufinden, doch er hat es mit einem wahren Meister zu tun.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Inspektor Alan Wembury Wolgang Kieling 
Inspektor Bliss Peter Lakenmacher   
Mary Lenley Susanne Beck
Johnny Lenley Michael Harck
Dr. Lomond Günther Ungeheuer
Mrs. Cora-Anne Milton Judy Winter
Maurice Messer Jürgen Thormann
Sam Hackitt Horst Stark
Sergeant Harald Pages
Oberst Chaffris Wissman K.H. Heß
Oberst Wallford Günther Lüdke
Butler James Lothar Zibell

Kommentar

Etwas übertrieben unsymphatisch gespielt: Inspektor Bliss


Folge 4 ) Das Gasthaus an der Themse

Info

Alle Spuren führen zum Gasthaus an der Themse. Welches Geheimnis verbirgt sich dort? Inspector Wade
versucht, es zu klären, und er läßt sich auch nicht abschrecken, als die "Flußratten" ihn ermorden wollen.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Inspektor Wade Horst Frank 
Sergeant Toller Rainer Schmitt   
Anna Angela Schmidt Ruth Niehaus
Hauptkommissar Werner Strecker Friedrich Schütter
Direktor Wolf Worthmann F.J. Steffens
Delila Marion Martiezen
Inspektor Elk Henry Kielmann
Dienstmädchen Brigitte Kolleker
Mrs. Molly Oaks Jo Wegener
Mr. Golly Oaks Ferdinand Dux
Henry F.J. Steffens
Mr. Bruder, Anwalt Hans Paetsch
Streifenpolizist Horst Stark
Lord Sinnyford Horst Stark

Kommentar


Folge 5 ) Der rote Kreis

Info

Der "rote Kreis" ist das gefürchtete Zeichen auf den Briefen eines Erpressers. In London weiß man, daß es
lebensgefähhrlich ist, sich dem Erpresser zu widersetzen, denn der schreckt vor einem Mord nicht zurück!
Scotland Yard scheint dem "roten Kreis" gegenüber hilflos zu sein, doch dann leitet Inspector Parr einen
raffinierten Schachzug ein.
 
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Inspektor Parr Erich Soller  Horst Naumann
Privatdetektiv Yale Claus Wilcke   
Mr. James Beardmore Hans Paetsch
Mr. Jack Beardmore Rainer Schmitt
Miss Thalia Drummond Monika Gabriel
Mr. Froyand Manfred Steffen
Ambrose Silby Ulf Schaller Horst Stark
Henker Pallion Klaus Barth F. J. Steffens
Mr. Brabazone Ferdinand Dux
Mr. Marl F.J. Steffens
Chefinspektor Friedrich Schütter
Vermieterin Pamela Punti
Pfandleiherin Brigitte Kollecker
Staatsanwalt Henry Kielmann
Sergaent Horst Stark

Kommentar

Eine der herausragenden Folgen. Weshalb Claus Wilcke immer wieder schlecht hingestellt wird ist mir bis
heute ein Rätsel. Finde ihn als Schauspieler sowie als Synchrnsprecher doch ganz annehmlich.


Folge 6 ) Der schwarze Abt

Info

Der schwarze Abt verbreitet Angst und Schrecken um Schloß Fossaway. Aber ist diese Spukgestalt wirklich zum
Fürchten? Hütet sie den geheimnisvollen Goldschatz - oder das noch viel wertvollere Lebenselixier?
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Lord Harry Alford Manfred Steffen 
Lord Dick Alford Friedrich Schütter   
Leslie Gines Monika Gabriel
Sergeant Puttler Ferdinand Dux
Arthur Gines, Anwalt Henry Kielmann
Anne Marion Martienzen
Peter Horst Stark
Diener Thomas F. J. Steffens
Butler Glover Ernst Schubarth Hans Meinhardt
Miss Wenner Jo Wegener
Mr. Guilder Horst Stark

Kommentar

Einfach schlechte Umsetzung der doch recht guten Buchvorlage. Zudem noch eine nervende Jo Wegener.


Folge 7 ) Neues vom Hexer

Info

Der Hexer ist nicht zu fassen. Die Polizei jagt ihn nicht nur vergeblich, sie muß auch hinnehmen, daß er die
Bestrafung von Verbrechern übernimmt. Aber dann erhält Inspektor Mander seine große Chance. Chefinspektor
Bliss ist verreist. Inspektor Mander übernimmt die Fahndung nach dem Hexer. Und kaum hat Bliss London
verlassen, als Inspektor Mander auch schon eine raffinierte Falle für den Hexer aufbaut.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Miska Guild Gernot Endemann 
Mr. Milton Günther Ungeheuer   
Miss Ehtel Marianne Bernhardt
Diener James Douglas Welbat
Chefinspektor Bliss Peter Lakenmacher
Freddy, Polizeischnitzel Horst Stark
Segeant Stourbridge Henry Kielmann
Inspektor Mander Michael Harck
Tennet Balduin Baas
Mr. Coles, Juwelier Ernst von Klippstein
Colonel Walford Horst Stark Gottfried Kramer
Frau Renate Pichler

Kommentar

Zum ersten mal taucht ein Sprecher zweimal in der Castliste auf. Da hätte man Morton und Skinny auch in den Inlays
verewigen können.


Folge 8 ) Der Engel des Schreckens

Info

Sie hat das Gesicht eines Engels, und ihre Stimme klingt rein und unschuldig. Kann diese Frau eine Mörderin
sein, wie Jack Glover behauptet? Auf keinen Fall, empört sich Lydia - und gerät in eine ausweglos
erscheinende Situation. Das Netz des Todes wird geknüpf.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Jack Glover Horst Frank 
Lydia Beele Brigitte Kolleker   
Jean Briggerland Ruth Niehaus
Mr. Briggerland Joachim Richert
Mr. Jeremy Rennet Ernst von Klippstein
Mrs. Cole Mortimer Ursula Sieg Pamela Punti
Mrs. Morgan, Haushälterin Katharina Brauren
Francois Mordon Wolfgang Draeger
Inspektor Horst Stark
Richter Hans Daniel
Sir John Werner Cartano 
Dr. Thoom Peter Lakenmacher
James Meredith Jörg Plewa
Marcus Stippney Harald Pages

Kommentar

Sehr gut Folge. Hier merkt man Hort Frank an, wie knapp es wohl immer wieder mit dem "Verlieren seiner
Dritten" war.


Folge 9 ) Das Verrätertor

Info

Im Londoner Tower werden die Kronjuwelen aufbewahrt. Kein Schatz der Welt wird besser beschützt als gerade
dieser. Doch da ist der Fürst von Kishlastan, der nicht nur eine Schwäche für schöne Frauen, sondern auch für
Juwelen hat. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Trayne. Er versucht, was unmöglich zu sein scheint.
 
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Ltd. Dick Hallowell Lutz Mackensy 
Graham Hallowell Fritz Schwetzer  Günther König 
Miss Hope Joyner Carin Abicht
Diana Ruth Niehaus
Riki, Fürst von Kishlastan Hannes Messemer
Colley Warrington Werner Harms Jörg Plewa
Tiger Trayne Hinrich Bahr Christian Mey
Kapitän Jaochim Wolff
Bobby Wilfried Rambach Manfred Schermutzki
Oberst Ruislip  Andreas von der Meden
Sergeant Peter Lakenmacher
Joab Michael Kuhnert Peter Buchholz
Gordon, Dieb Werner Cartano
Peter, Dieb Lutz Schnell
Morrissay Manfred Schermutzki
1. WacheHenry Kielmann
2. WacheMichael Harck
MatroseHelmut Ahner

Kommentar

Super-öde Folge. was hat das ganze denn mit dem Verrätertor zu tun ?


Folge 10 ) Das Geheimnis der gelben Narzissen

Info

Thornton Lyne, ein reicher Warenhausbesitzer, wird auf rätselhafte Weise ermordet. Man findet seine Leiche
mitten im Hyde Park. Jemand hat sie mit gelben Narzissen geschmückt. Der Mörder? Zahlreiche Fragen tun sich
auf. Ist die reizende Odette Rider eine Mörderin? Alles deutet darauf hin, denn die Spuren führen in ihre
Wohnung, und Odette versucht noch in der Mordnacht ins Ausland zu entkommen.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Jack Oliver Traling Pinkas Braun 
Ling Chu Harald Pages   
Sam Stay Balduin Baas
Miss Odette Ryder Karin Eckholt
Mr. Milburgh Hans Daniel
Inspektor Whiteside Volker Brandt
Mrs. Ryder Giesela Trowe
Oberinspektor Cresswell Hannes Messemer
Dr. Saunders Joachim Wichmann
Thornton Lyne Rolf Marwitzky Harald Pages
Hausmeister Andreas von der Meden
Portier Wilfried Rambach
Krankenschwester Renate Pichler
Butler Werner Cartano

Kommentar

Ultra-Nervig: Sam Stay's Stimme. Auch wenn das Konzept etwas schwach ist - so holt es doch ein Pinkas
Braun allemal wiederheraus.


Folge 11 ) Die Drei Gerechten

Info

Ein geheimnisvoller Mann taucht aus Afrika kommend in London auf und setzt sich mit den drei Gerechten in
Verbindung. Damit spricht er sein Todesurteil. Die "Schlange" ermordet ihn mit unfehlbarer Sicherheit, so wie
sie bisher jeden getötet hat, der sich ihr in den Weg gestellt hat.
Jetzt nehmen die drei Gerechtenden Kampf mit einem Gegner auf, der möglicherweise die Schlange ist.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
George Manfred Hannes Messemer 
Butler Raymond Poiccart Henning Schlüter   
Leon Gonzales Balduin Baas
Miss Mirabelle Leicester  Renate Pichler
Samuel Barberton Herbert Fricke Joachim Wichmann
Mr. Washington Douglas Welbat
Inspektor Meadows Joachim Richert
Kellner Hans Irle
Oberzohn Henry Kielmann
Newton Peter Lakenmacher
Gurther Michael Harck
Polizist Helmut Ahner
Safeknacker Horst Stark
Zimmerdienst Joachim W ichmann
SergeantHenry Kielmann

Kommentar


Folge 12 ) Der Zinker

Info

Der Zinker ist ein geheimnisvoller Hehler, vor dem die Verbrecher Londons sich fürchten. Verkaufen Sie ihm ihr Diebesgut
nicht zu dem Preis, den er will, dann "verzinkt" er sie an die Polizei - oder tötet sie. Wer ist der Zinker? Und ist die Polizei
wirklich so hilflos ihm gegenüber, wie es den Anschein hat?
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Frank Sutton Douglas Welbat 
John Leslie Jörg Pleva   
Beryl Stedman Rebecca Völz
Millie Trent Monika Peitsche
Lew Friedmann Günther Ungeheuer
Larry Greame  Andreas Santoni Helmut Ahner
Joshua Harras, Reporter Gottfried Kramer
Mr. Field, Redakteur Horst Stark
Inspektor Elford Hans Daniel
Sergeant Valentine Henry Kielmann
Butler Joacim Wichmann

Kommentar

Etwas langweiliger Abschluß der Reihe

Bitte hier drücken um die vorgenommenen Korrekturen zu bestätigen. Danke!

Bitte hier Deine EMail-Adresse eintragen:

Bitte hier Deinen Kommentar eingeben: