Larry Brent

Allgemeine Info

Da sich manche Synchronsprechernamen dieser Serie so unwirklich anhören, wäre ich Euch sehr dankbar mir bei der ein oder andere Sprecherkorrektur
zu helfen. Hierzu habe ich den Sprechern, die mit  gekenntzeichnet sind kleine Wave_Files hinterlegt, die Ihr Euch anhören könnt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir beim Updaten dieser Page helfen würdet.

Die Liste der Charaktere  wurde zum hauptsächlichen Teil der Hörspiel-Ecke von  Raimar Eberhard entnommen.


 

HauptSprecher(in)
 
 
Charaktere Sprecher(in)
Larry Brent, alias X-Ray-3 Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew, alias X-Ray-7 Henry König
David Gullen, alias X-Ray-1 Rüdiger Schulzki
Morna Ulbranson, alias X Girl C Heidi Schaffrath
Sprecher Günter König
Kommentator Michael Harck

Titel-Sound (im MP3-Format)


Folge 1 ) Irrfahrt der Skelette

Info

Ryan Sanders und seine Freundin Chantelle machen Urlaub auf einer Yacht. Da entdecken sie ein Segelboot – auf
dem sich noch die Skelette zweier Menschen befinden. Ryan Sanders berührt die weißen Knochen – und verwandelt sich vor den
Augen seiner Freundin in ein grausiges Skelett. Larry Brent, alias X-RAY 3, Erfolgsagent in Sachen "Horror", nimmt die Spur auf

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Prof. David Torrance Horst Frank 
Miss Clair Utrami Pia Werfel
Ammilie Hankslow Marianne Kehlau
Ryan Sanders Gernot Endemann
Chantelle Reinhilt Schneider
John Smith Helmut Ahner
Kapitän Ernst von Klippstein
Gino, Schiffsstewart Manfred Reddemann
Phipsi
Funker Rüdiger Schulzki
Krankenschwester Astrid Kollex
Kommentar

Erste und beste Folge der Serie



Zitat 1
Zitat 2

Folge 2 ) Marotsch, der Vampirkiller

Info

Er ist kein Vampir und kein Ghul, weder Dämon noch Hexer. Er ist - ein Marotsch. Wo er auftaucht, verbreitet er
Schrecken und Tod! Was ist ein Marotsch? Larry Brent und sein Freund Iwan Kunaritschew wollen das auch wissen: Sie geraten in
ein Abenteuer, wie es ungewöhnlicher und spannender nicht sein kann

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Dr. Rolf Kersky Helmut Ahner 
Dr. Leopold Starky Gottfried Kramer   
Kommissar Egon Sachtler
Elfie Sommer Susanne Wulkow
Helga, Barkeeperin Brigitte Kolleker
Karl Mankoff Manfred Schermutzki
Viola Kersky
Peter Reißner
Inge Merkant Katja Brügger
Frau Merkant, Inges Mutter Gisela Trowe
Egon
Taxifahrer Rüdiger Schulzki
Bürgermeister
Frau CernyKarin Eckhold
Kommentar

Als Larry Brent durch die Tür von Dr. Starky tritt stellt er sich als ein gewisser: Don Johnson vor.  Voller 80er
Jahre Einfluß.


Folge 3 ) Die Angst erwacht im Todesschloß

Info

Im Schloß des Sir George, Duke of Hutchingdon verschwinden spurlos Menschen. Ein unheimlicher Spuk ist
erwacht. Hat Sir Geroge etwas damit zu tun? Oder seine beiden Töchter Maggie und Pattie? Larry Brent, alias X-RAY 3, und sein
uriger Kollege Iwan Kunaritschew in einem rätselhaften Grusellfall

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Sir George Henry Kielmann 
John, Buttler Hans Hessling   
Ellen Shalling Marion Martienzen
Patricia Kerstin Draeger
Harry Banning Helmut Zierl
1. Geist F.J. Steffens
2. Geist
Mr. Crawley Wilfried Rambach
Elliot Finnigan Benno Sterzenbach
Bobby Manou Lubowski
Kommissar Haftner Günther Dockerill
Peters Helmut Ahner
Diggins
Zollbeamter Edgar Bessen
Betrukener Passant Ernst von Klippstein
Killer, mit Armbrust Douglas Welbat
Schnellbotfahrer
MargarethClaudia Schermutzki
?Peter Kirchberger
Kommentar


Folge 4 )

Info

Ein zwielichtiger Forscher beschäftigt sich mit verbotenen Experimenten. Er will aus Menschen Monster machen. Die
Vorrichtung dafür hat er bereits entwickelt: "Die Horror-Maschine". Sie spuckt unfaßbare Geschöpfe aus und auch Larry Brent, alias
X-RAY 3, der den Auftrag erhält, den Fall zu lösen, gerät in die Räder dieser unheimlichen Maschine. Gibt es für ihn noch eine
Rettung?

Cover


 
Prof. Wung Ferdinand Dux 
Dr. Tung Peter Kirchberger   
Chuo Lo Kerstin Draeger
Liu Fantao Douglas Welbat
Pao Lim Helmut Zierl
Prof. Mao Sin Gottfried Kramer
Huon Lo, Außenminister
Frau Lo
Dr. Jeng Ernst von Klippstein
Simultandolmetscher Henry Kielmann
Killer
Schwester Lee Reinhilt Schneider
Busfahrer Gernot Endemann
Militärpolizist Helmut Ahner
Kommentar


Folge 5 ) Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits

Info

Chopper – wer kennt ihn nicht, diesen Namen, der wochenlang für Schlagzeilen gesorgt hat? Nun ist er wieder da!
Die Stimme aus dem Jenseits meldet sich und unheimliche Ereignisse reißen nicht mehr ab. Ein Toter behauptet, Chopper zu sein…
Larry Brent und Iwan Kunaritschew begeben sich auf die Spur des Grauens

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Chopper Gottfried Kramer 
Bettina Marlowe Reinhilt Schneider  
Komissar Stegler Henry Kielmann
Martin Böhr Helmut Ahner
Marina Astrid Kollex
Samuell Goldstein Volker Kraeft
Oberhaupt des magischen Zirkels F.J. Steffens
Andrea Gauter Pia Werfel
Norbert Oltschez Edgar Bessen
Dame an der Rezeption Reinhilt Schneider
Passagier Douglas Welbat
Dr.Braun Gernot Endemann
Magier Michael Harck
Kommentar

Zitat __1
Zitat __2
Zitat __3


Folge 6 ) Kabinett des Grauens

Info

Derry Cromfield wird hingerichtet. In der letzten Sekunde vor seinem Tod verflucht er seinen Henker! Zwanzig Jahre
später stehen sich der Gehenkte, Larry Brent und Iwan Kunaritschew in einer Boing 707 nach New York gegenüber

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Sylvia De Sorrente Reinhilt Schneider
Harold Perkins Hans Paetsch   
Archibald Flemming Horst Frank
Jane Perkins Reinhilt Schneider
Chiefinspektor McCourtney Helmut Ahner
Derry Cromfield Joachim Richert
Jeremy O'Connor
Joe Fletcher
Tom Riggins Edgar Bessen
Johnny, Totengräber
Franky, Totengräber Helmut Zierl
Collin Perkins, Flugkapitän Gernot Endemann
"Vadder", Fluggast
"Muddi", Fluggast
Thorsten, Fluggast Matthias Grimm
Thorsten's Frau, Fluggast
Frau mit Kind, Fluggast Marianne Kehlau
1. Reporter Rene' Genesis
2. Reporter
Hotelangestellter
Bahnhofssprecher F.J. Steffens
LautsprecherstimmeHelmut Ahner
Fotograf im HotelWolfgang Draeger
Kommentar

Super-Assig: Vadder und Muddi (sollten mal Gerhard Polt's Man spricht deutsh schauen)
Horst Frank: Noch abgedrehterer Auftritt als in Folge 1 - Dieser Mann ist einfach nur KULT!


Folge 7 ) Das Totenhaus der Lady Florence

Info

Der populäre englische Krimi-Autor Richard Burling mietet das alte leerstehende Haus, das einsam in einer
Moorgegend steht. Dort will er seinen neuesten Thriller vollenden. Doch sein Aufenthalt wird zu einem einzigen Horror-Stück. Burling
ist nicht allein - Unsichtbare umgeben ihn und schauerliche Dinge passieren. Larry Brent und sein kauziger Kollege Iwan
Kunaritschew kommen in das Totenhaus

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Richard Burling Joachim Wolff 
Gordon Grumble Hans Paetsch   
Sir Dodgenkeem F.J. Steffens
Mrs. Newton Anne Marcks-Rocke
Madie Newton Marion Martienzen
Steve Rownceley, Markler Peter Kirchberger
Paul Saulkin
Mr. Ferry Helmut Ahner
Dr. Gene Rownceley Mathias Grimm
Sekretärin Pia Werfel
Polizist, Interviewer Henry Kielmann
Hyram Short, Totengräber Edgar Bessen
Sam Baker, Totengräber Helmut Ahner
Lautsprecherstimme Renate Pichler
Kommentar

Bei Auftritt des Paul Saulkin läuft die Begleitmusik wie bei einem High-Speed-Dubbing-Verfahren
(also etwas zu schnell)


Folge 8 ) Das Grauen von Blackwood-Castle

Info

Eileen Evans schläft. Die Tür zur Terrasse ist nur angelehnt. Und von dort kommt etwas…- lautlos - pulsierend – und
es gleitet unter Eileens Bettdecke! Blitzartig erwacht die Schläferin, das Blut gefriert ihr in den Adern. Was sie gesehen hat, darüber
kann sie zu niemandem mehr sprechen

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Sheila Martens Monika Peitsch 
Dave Wellington Helmut Zierl   
Dr. Peter Briggs Helmut Ahner
Earl of Blackwood Castle F.J. Steffens
Dr. Fritz Free Hans Paetsch
Eileen Evans Dorette Hugo
Mrs. Hallway
Gloria Atkinson Reinhilt Schneider
Mrs. Atkinson
Joan Astrid Kollex
Peggy Elke Reissert
Chiefinspektor Higgins
Schwester Irmgart Pia Werfel
Kommentar

Etwas flach und langatmig


Folge 9 ) Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

Info

Wieder wird die zerstückelte Leiche eines Menschen gefunden. Ohne Kopf. Das ist das schauerliche Markenzeichen von Dr. Gorgo,
den Scotland Yard seit Wochen vergebens jagt! Was macht Gorgo mit den Köpfen? X-Ray-1 schickt seinen besten Mann: Larry Brent.
Zusammen mit Chief-Inspektor Higgins von Scorland Yard stürzt er sich in ein Abenteuer, wie Higgins es noch nie erlebt hat

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Alex Fraser alias Dr. Gorgo #
Chiefinspektor Higgins Helmut Ahner   
Sarah Malcolm Marion Martienzen
Gay Malcolm Maria Schell
Jane Wells Gisela Trowe
Jeff., Regisseur Peter Kirchberger
George Thornton Hans Paetsch
Hazel Thornton Heidi Schaffrath
Linda Thornton Liane Rudolph
Agatha Smith Anne Marcks-Rocke
John Corx, "Künstler" Helmut Zierl
Herbert Helmut Ahner
Murtle
Mike
Bill, Partygast
Henry, Schauspieler Edgar Bessen
Bote Stephan Chrzeszinski
Mann
Frau Susanne Wulkow
Kommentar

... und wieder hat sich eine bekannte Schauspielerin "eingeschlichen": Maria Schell
Etwas langatmige Theaterszene
Background-Musik: "(Who the fuck is) Alice"


Folge 10 ) Die Jenseitskutsche von Diablos

Info

Gibt es sie wirklich, die "Jenseitskutsche" – oder ist sie nur eine Legende? Es heißt, daß jeder, der sie sieht, von ihr
mitgenommen und an einen unbekannten Ort entführt wird. Was dort mit den Verschwundenen geschieht, weiß kein Mensch… Larry
Brent alias X-RAY 3 und seine attraktive Kollegin Morna Ulbrandson erhalten den Auftrag, in die Jenseitskutsche zu steigen

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Fred Gilliaz Stephan Chrezeszinski
Hans Marner Gernot Endemann   
Petra Strauss Heidi Schaffrath
Diablos Rainer Brönneke
Julio Menderez Peter Lakenmacher
Miguell Bazzo Peter Kirchberger
Hedi Clarke Anne Marcks-Rocke
Emily Gillianz
Sancho Gonzales
Catherine Dull Liane Rudolph
Kommentar

Mal wieder ein recht unterhaltsame Folge mit Anlehnung an John Sinclair


Folge 11 ) Sylphidas Rachegeister

Info

In Irland gibt es verwunschene Flüsse und Seen. In ihnen leben die Geister. Mancher, der sie sehen wollte, ging
verschollen. So geschah es mit einem Vorfahr von Andy Reef, der in gottverlassener Einsamkeit lebt. Eines Tages erhält er Bsuch
von eben diesem Vorfahr, der vor 300 Jahren im Geisterland verschwand. Nun kommt er zurück und weiß nicht, daß 300 Jahre
vergangen sind

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Sir Shelby, Lord of Glothtany Richard Lauffen 
Belinda ?  
Margareta Renate Pichler
Commander Braily Helmut Hamsen
Swarn Reef Utz Richter
Andy Reef Rolf Jülich
Johnny Sascha Draeger
Catherine Marion Martinez
1. Fischer F.J. Steffens
2. Fischer Michael Harck
Frau am See Anne Marcks-Rocke
Mann am See
Kommentar

An Situationskomik kaum zu überbietende Folge


Folge 12 ) Atomgespenster

Info

Um ein verlassenes Atomkraftwerk in Mealburg ranken sich seltsame Geschichten. Dort soll es umgehen, heißt es.
Und der kleine Tom Sullivan, der mit seinen Eltern in der Nähe von Mealburg wohnt, ist völlig verändert; entwickelt übersinnliche
Fähigkeiten, mit denen er ein Inferno entfesseln kann. Was weiß er den seltsamen Wesen, die in den verlassenen,
radioaktiv-verseuchten Hallen hausen? Steht er mit ihnen in geistiger Verbindung? Die Atomgespenster ziehen Larry Brent und seinen
kauzigen Freund Iwan Kunraritschew in ihren Bann

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Dr. James Funner Günther Pfitzmann 
Mandy Gorling Ingeborg Kanstein   
Tom Sullivan
Frau Sullivan Renate Pichler
Schwester Martha Monika Peitsch
Jim Barnes F.J. Steffens
Cliff Morton Edgar Bessen
Jeff Michael Harck
Blacky
Jerome
Wächter
Bob Horst Stark
Mann vor dem Hospital Richard Lauffen THX to AmtAdmin@Ger3.wwwserver.net
Kommentar

Europa beehrte uns mal wieder mit einem großen Schauspieler: Günther Pfitzmann (und wieder ein Bösewicht)


Folge 13 ) Der Dämon mit den Totenaugen

Info

 Jagd auf Larry Brent! X-RAY-3, der erfolgreichste Agent der PSA, soll getötet werden. Welche Macht steckt dahinter?
Wer sind die Männer mit den Totenschädeln, die in Erscheinung treten? Larry gibt nicht auf - und gerät in tödliche Gefahr. Als er
seinen Grabstein sieht, weiß er, daß er ausgespielt hat

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
M Günther Flesh 
Captain Mike Jenkins Richard Lauffen  
Henry Koslowsky
Dr. Jonathan Burl F.J. Steffens
Dr. Hall Heinz Trixner
"Big Willma" Michael Harck
Gangster im Auto Douglas Welbat
Polizist Helmut Zierl
Sergeant Peters Helmut Zierl
Direktor Helmut Ahner
Mr. Parker Michael Harck
Peggy Renate Pichler
1. Taxifahrer Lothar Grützner
2. Taxifahrer Joachim Wolff
Brewster Hannes Fischer
Johnson  Wilfried Rambach
1. Bauarbeiter Richard Lauffen
2. Bauarbeiter F.J. Steffens
Gary Neswick Richard Lauffen
George McClear
Sporttrainer Heinz Trixner THX to AmtAdmin@Ger3.wwwserver.net
1. Sportler Douglas Welbat
2. Sportler Wilfried Rambach
Krankenschwester
Kommentar

Ultra-eklige Szene als Larry auf Peggy trifft (Abschaum pur!) und dazu noch absolut chaotische Szenenwechsel.


Folge 14 ) Der Mönch mit den Todeskrallen

Info

Larry Brent, Spezial-Agent der legendären PSA, geht merkwürdigen Vorfällen in einem Heim für schwererziehbare
junge Mädchen nach. In einem Geheimgang stößt er auf ein tödliches Geheimnis - und auf den "Mönch mit den Teufelskrallen". Das
Unheil nimmt seinen Lauf

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Fernando Fardez Helmut Ahner
Bruder Antonio  
Senora Coches Marianne Kehlau
Marina Rodrigez Kerstin Draeger
Henry Foster Lothar Grützner
Der Abt F.J. Steffens
Carmen Conzales
Helena Santos Claudia Schermutzki
Mädchen Viola Kirsten
Mama Gladys Renate Pichler
1. Sozialpädagogin Renate Pichler
2. Sozialpädagogin
Kommentar

Straight ahead...


Folge 15 ) Dämonenbrut

Info

Mrs. Falker schreckt plötzlich aus dem Schlaf auf. Geräusche im Kinderzimmer! Sie eilt nach drüben – und dann
stürzt sich auch schon ein dämonisches Wesen auf sie. Die Dämonenbrut ist aufgegangen – aus einem Kind ist ein Monster
geworden. Und weitere Dämonen lauern im Verborgenen… Alarm für das PSA-Team mit Larry Brent

Cover


 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Ed Morgan Horst Stark 
Sheila Morgan Ingeburg Kanstein   
Danny Morgan
Big Daddy F.J. Steffens
Gino Caletti Astrit Kollex
Dr. Parkinson Hans Clarin
Mrs. Martin
Großvater Toni Berger
Nina Caletti 
Douglas
Mrs. Benson Ingeborg Kallweit
Verkäufer
Arzt Helmut Ahner
Radiosprecher Toni Berger
Mann Günther Dockerill
Frau Anne Marcks-Rocke
Patricia
Bordcomputer

Kommentar

Letzter Fall für X-RAY 3 ... TO BE CONTINOUED ?

Bitte hier drücken um die vorgenommenen Korrekturen zu bestätigen. Danke!

Bitte hier Deine EMail-Adresse eintragen:

Bitte hier Deinen Kommentar eingeben: