Perry Rhodan

Allgemeine Info

Da sich manche Synchronsprechernamen dieser Serie so unwirklich anhören, wäre ich Euch sehr dankbar mir bei der ein oder andere Sprecherkorrektur
zu helfen. Hierzu habe ich den Sprechern, die mit  gekenntzeichnet sind kleine Wave_Files hinterlegt, die Ihr Euch anhören könnt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir beim Updaten dieser Page helfen würdet.

Grosser Dank gilt: A.. Kohn

HauptSprecher(in)
 
 
Charaktere Sprecher(in)
Perry Rhodan Uwe Friedrichsen 
Reginald Bull Rolf Jülich
Crest Ernst von Klippstein
Thora Judy Winter
Erzähler Peer Schmidt


Folge 1 ) Unternehmen Stardust

Info

Die erste amerikanische Mondexpedition ist auf dem Trabanten unserer Erde gelandet. Doch dann verläuft das
"Unternehmen Stardust" ganz anders, als die Verantwortlichen es sich vorgestellt haben. Perry Rhodan, der Kommandat
der STARDUST, stößt auf eine außergewöhnliche Macht. Mit dem kranken Arkoniden Crest und ungewöhnlichen Waffen
kehrt die STARDUST zur Erde zurück - und beschwört damit eine militärische Auseinandersetzung herauf.

Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Dr. Manoli Hernry Kielmann 
Cpt. Flipper Peter Lakenmacher   
Roon, chinesischer Offizier Jürgen Thormann
Butaan, chinesischer Offizier Walter Schiebel
General Pounder Horst Naumann

Kommentar


Folge 2 )  Die Dritte Macht

Info

Die dritte Macht hat sich etabliert, doch sie wird von den Großmächten der Erde energisch bekämpft. Sie ist schließlich auch
der Grund dafür, daß ein weltumspannender Krieg ausbricht. Das Ende der Menschheit scheint gekommen zu sein. Doch da
ist noch die stolze Arkonidin Thora, die im letzten Moment eingreift und die Wirkung der Atomwaffen neutralisiert. Ihre Hilfe aber
danken die Menschen schlecht...
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Dr. Manoli Henry Kielmann 
Dr. Haggard Gottfried Kramer   
Leutnant Durbad Hans Winter Helmut Ahner
Hassan, Funkoffizier Douglas Welbat
Capt. Klein Michael Harck

Kommentar


Folge 3 ) Mutanten

Info

Die Großmächte geben den Kampf gegen die Dritte Macht noch nicht auf. Sie greifen erneut und auf besonders gefährliche
Weise an. Doch da kommt Hilfe für Perry Rhodan: Die Mutanten. Und während sich die Machtblöcke der Erde noch streiten,
spitzt sich die Lage zu, denn eine weitere Gefahr droht: Ein vernichtender Angriff aus dem All.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Tako Kakuta Gernot Endemann 
Allan D. Mercant Günther Ungeheuer
Hangler, Bankräuber Victor Schwarz Joachim Richert
Bankdirektor Helmut Hansen Werner Cartano
Dr. Haggard Gottfried Kramer
1. Agent Frank Ahrens
2. Agent Hans Meinhardt Hans Daniel
Pilot Peter Lakenmacher
Dr. Manoli Henry Kielmann
Polizist Douglas Welbat

Kommentar


Folge 4 ) Angriff der Individual-Verformer

Info

Die Invasion der Indivudal-Verformer versetzt die Welt in Angst und Schrecken. Selbst die Arkoniden sind wie gelähmt vor
Furcht. Es scheint keine Waffe gegen die IVs zu geben. Doch Perry Rhodan läßt sich nicht entmutigen. Er mobilisiert das Mutantenkorps.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Anne Sloane Rebecca Völz 
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark 
Tako Kakuta Gernot Endemann
Betty Touffry Monika Peitsch
Allan D. Mercant Günther Ungeheuer
Ernst Ellert Jörg Pleva
Dr. Haggard Gottfied Kramer
Curtis Werner Jacob Joachim Richert
Oberst Cretcher Hans Meinhardt Werner Cartano
Kosnow Wilfried Wagner Balduin Baas
Ishi Matsu Renate Friedmann Renate Pichler
Tama Yokida Mark Flemming
Professor Lehmann Günther Cäsar Hans Daniel
Dr. Fleeps Thorsten Winter Helmut Ahner
Sgt. O'Haily Douglas Welbat
Capt. Zimmermann Peter Lakenmacher
Gorx

Kommentar


Folge 5 ) Raumschlacht im Wega-Sektor

Info

Die automatische Ortungsstation auf dem Planeten Pluto schlägt Alarm. Eine riesige Flotte von Raumschiffen
fällt in das Wega-System ein, das 27 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Thora ist fest davon überzeugt, daß
es eine arkonidische Flotte ist. Doch das glaubt Rhodan nicht. Er fürchtet, daß das wahre Ziel der fremden
Flotte das heimatische Sonnensystem ist.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Tako Kakuta Gernot Endemann   
Betty Touffry Monika Peitsch
General Pounder Horst Naumann
Major Freyt Jörg Gillner
Cpt. Klein Michael Harck
Leutnant Li Peter Lakenmacher
Allan D. Mercant Günther Ungeheuer
Marschall Petronsky Hannes Messemer
Major Derringhouse Lutz Mackensy
Oberbefelshaber der Verronischen Flotte Andreas von der Meden

Kommentar


Folge 6 ) Mutanten im Einsatz

Info

Die Wega-Expedition Perry Rhodan ist gestrandet, und die Terraner haben nur noch eine einzige Chance,
jemals wieder zur Erde zurückzukommen: Sie müssen das gewaltige Schlachtschiff der Topsider erobern und
mit ihm den Durchbruch versuchen. Alles spricht gegen diesen Plan, denn es wäre ein Kampf gegen einen
tausendfach überlegenen Gegner. Doch Perry Rhodan geht das Wagnis ein. Er greift das Schlachtschiff an.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall  Andreas von der Meden Horst Stark
Tako Kakuta Gernot Endemann   
Betty Touffry  Monika Peitsch
Cpt. Klein Michael Harck
Topsider Hermann BreuchLutz Mackensy
Chaktor Felix Winter Siegfried Wald
Hoptmar Siegfried Schultz
Kekeler Horst Rasch Joachim Wolf
Tihamer David Rux Peter Lakenmacher
Trker-Hon Dirk Eber Hannes Messemer
Chrekt-Orn Daniel Rothe Wilfried Rambach
Drako Wolfgang Draeger
Wurio Sengu Helmut Zierl

Kommentar


Folge 7 ) Das Geheimnis der Zeitgruft

Info

Der Herrscher der Ferronen gewährt Perry Rhodan den Zugang zur Zeitgruft. Hier beginnt die Spur der
Unsterblichen. Rhodan will der Spur zum Planeten des ewigen Lebens folgen. Da sind auf der einen Seite die
Topsider, die die das Wega-System besetzt halten, und auf der anderen Seite unsichtbare Hindernisse, die
ihm den Zugang zur Gruft verwehren. Doch Rhodan ist entschlossen, alle Hindernisse aus dem Weg zu
räumen.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Tako Kakuta Gernot Endemann   
Tanaka Seiko Uwe Baum Peter Kirchberger
Anne Sloane Rebecca Völz
Ishi Matsu Pia Werfel
Wuriu Sengu Bernd Seger Helmut Zierl
Andre' Noir Holger Stein
Ras Tschubai Herbert Kroll Günther König
Capt. Nissen Horst Naumann
Thort Olaf Alsen Peter Buchholz
Trker Hon Helmut Ahner
Admiral Chrekt On
Dispot der Topsider
Wache Jens Wawrzcek
Rock Goar Michael Harck
Losso Scherr Peter Lakenmacher
Kommissar der Topsider

Kommentar


Folge 8 ) Entscheidung im Wega-System

Info

Die Topsider halten das Wega-System noch immer besetzt. Perry Rhodan will sie ohne großen militärischen
Aufwand vertreiben. Er entwickelt einen gefährlichen Plan. Wiederum setzt er die Mutanten ein und versucht
mit ihrer Hilfe, die Topsider in eine Falle zu locken.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Chaktor Joachim Baumert Rainer Brönneke
Major?? Klein Michael Harck 
Ishi Matsu Pia Werfel
Andre' Noir Holger Stein
Ras Tschubai Herbert Kroll Günther König
Kren Tork Norbert Weber Michael Harck
Tako Kakuta Gernot Endemann
1. Soldat ?
2. Soldat Henry König
Gefangener Topsider Peter Lakenmacher
Topsider Rainer Schmidt

Kommentar


Folge 9 ) Die Spur durch Zeit und Raum

Info

Die Spur des Unsterblichen führt durch Zeit und Raum. Sie stellt immer höhere Anforderungen an Perry
Rhodan und die Mutanten. Näher, und näher rückt das Licht. Dann steht Perry Rhodan vor einem Problem,
das unlösbar zu sein scheint.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Anne Sloane Rebecca Völz   
Betty Touffry Monika Peitsch
Ras Tschubai Herbert Kroll Günther König
Roboter Helmut Zierl
ES Ulf Lensing Eric Vaessen
Stimme Wilfried Rambach

Kommentar


Folge 10 ) Die Geister von Gol

Info

Perry Rhodan folgt der Spur des Unsterblichen in die Vergangenheit. Der Zeitformer befördert ihn 10.000
Jahre zurück - in die Zeit, in der Kerlon auf dem Planeten Ferrol war. Doch was soll er dem Arkoniden
abnehmen? Was zeigt die Spur auf, die weiterführt?
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Anne Sloane Rebecca Völz   
Betty Touffry Monika Peitsch
Ras Tschubai Herbert Kroll Günther König
Cpt. Nissen Horst Naumann
Major Derringhouse Lutz Mackensy
Lesur Werner Lorenz Wilfried Rambach
Kerlon Robert Niermann Richard Lauffen
Tanaka Seiko Uwe Baum Peter Kirchberger
Roboter Helmut Zierl
Gargad Rainer Schmidt

Kommentar


Folge 11 ) Planet der sterbenden Sonne

Info

Der Unsterbliche führt die STARDUST zu dem Planeten der sterbenden Sonne. Wo aber ist die Spur, die zu
der Welt des ewigen Lebens führt? Rätselhafte Ereignisse gefährden die Expedition, und ein Erdbeben
zerstört alle Hoffnungen Rhodans. Ist die Spur des Unsterblichen wirklich verloren?
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
Leutnant Tanner Berno von Cramm 
Major Derringhouse Lutz Mackensy   
Fellmer Lloyd Helmut Ahner
Tama Yokida Mark Flemming
Tako Kakuta Gernot Endemann
Tanaka Seiko Michael Harck
Corporal Seabourgh Douglas Welbat
Funker Wilfried Rambach
Küchenchef Ferdinand Dux

Kommentar


Folge 12 ) Der Unsterbliche

Info

Die STARDUST nähert sich ihrem Ziel - dem geheimnisvollen Planeten des Unsterblichen. Neue Rätsel
stellen sich ihr in den Weg, ES kündigt sich mit homerischem Gelächter an. Doch Perry Rhodan läßt sich nicht
abschrecken. Unbeirrt verfolgt er seinen Weg - bis ihm plötzlich der Tod aus einer altertümlichen Waffe
droht.
 
Charaktere Sprecher(in) Sprecher(in)korrektur
John Marshall Andreas von der Meden  Horst Stark
Gucky Eckart Dux   
Son Okura Rüdiger Schulzki
Tanaka Seiko Peter Kirchberger
Leutnant Tanner Berno von Cramm
Leutnant Everton Stephan Chreszinski
Cpt. Nissen Horst Naumann
Homuk Mario Malter
ES Eric Vaessen
Cowboy Andreas von der Meden
Positronenhirn Michael Poelchau

Kommentar

Ein wirklich guter Abschluß, wäre da nicht die nervige Stimme Guckies zu Anfang.

Bitte hier drücken um die vorgenommenen Korrekturen zu bestätigen. Danke!

Bitte hier Deine EMail-Adresse eintragen:

Bitte hier Deinen Kommentar eingeben: